Mädchen-Nachwuchsteam ringt Verfolger TSV Solingen mit 1:0 nieder

Zum Abschluss der Vorrunde der laufenden Meisterschaft 2024/25 konnten die D-Juniorinnen des BVG die Hinrunde nicht nur ungeschlagen sondern sogar ohne Punktverlust beenden! In einem hart umkämpften, spannenden letzten Spiel der Vorrunde gegen den TSV Solingen, rangen die BVG-Mädels den Lokalrivalen knapp, aber hochverdient mit 1:0 nieder. Torschützin des Tages: Inga, die mit einem fulminanten Weitschuss von der Mittellinie – a la „Tor des Monats“ – die überraschte gegnerische Torhüterin bezwang!

Klar: Schon vor diesem letzten Meisterschaftsspiel der Vorrunde in der Gruppe 3 des Kreises Remscheid war den BVG-Mädchen der inoffizielle „Herbstmeistertitel“ – aufgrund eines ausreichenden Punkte- + Torevorsprungs – schon nicht mehr zu nehmen. Trotzdem war es das von den Trainern in der Vorbesprechung vorgegebene, klare Ziel, die Hinrunde ungeschlagen zu beenden und so einen der härtesten Verfolger, eben den TSV Solingen, weiter auf Abstand in der Tabelle zu halten!
Und die MU 13-Mädchen legten dann auch beherzt los und setzen die Lokalrivalen von Beginn an unter Druck, allerdings – vorerst – ohne Torerfolg. Insbesondere Alica erspielte sich – u.a. nach Assists von Hannah Sch. und Noelia – mehrere aussichtsreiche Torschusschancen, doch jedes Mal verfehlte sie z.T. knapp das gegnerische Tor! Größte Chance dann für Noelia, die frei vor dem Tor stehend leider die Torhüterin nicht überwinden konnte. Kurz vor der Halbzeit dann die Schrecksekunde: Nach einem zu spätem Eingreifen in der BVG-Abwehr kam die TSV-Stürmerin frei vor dem BVG-Tor zum Abschluss, verfehlte das Tor aber – glücklicherweise – knapp.
Und dann das erlösende 1:0, dank des Auftritts von Inga Mitte der 2.Halbzeit (50. Min.): Mit einem überraschenden, fulminanten Weitschuss – praktisch von der Mittellinie aus – der sich direkt unter der Latte ins Tor senkte, überraschte sie die chancenlose TSV-Torhüterin. Der Treffer hätte in die Auswahl zum „Tor des Monats“ gepasst! Im weiteren Verlauf des Spiels erspielten sich die BVG-Girls noch weitere aussichtsreiche Torchancen, Gleichzeitig sorgte der TSV immer mal wieder auch – mit z.T. gefährliche Kontern – für brenzlige Situationen vor dem BVG-Tor.
Am Ende brachten die BVG-Mädels den Sieg aber – verdient – über die Zeit. Sie feierten damit am Ende der Vorrunde souverän und ohne Punktverlust (!) die inoffizielle „Herbstmeisterschaft“ in ihrer Gruppe 3 des Kreises Remscheid!
Trainer Tobias Wicht hatte sich hierzu noch was Tolles einfallen lassen: Mit einem von ihm mitgebrachten Megaphon skandierten die Mädchen für die einheimischen Zuschauerinnen und Zuschauer lautstark und glücklich diesen inoffiziellen „Herbstmeistertitel“ nach dem Spiel!
Solingen, Dez. 2024 © Holger Daams