MU 13 „Meister“ Gruppe 3 Kreis Remscheid

3:0 Auswärtssieg bei Jägerhaus-Linde sichert vorzeitig Meisterschaft

Bereits am vorletzten Spieltag (Sa, 10.05.2025) der Saison 2024/25 sicherte sich die MU 13 des BVG im Spitzenspiel der Gruppe 3, Kreis RS, mit einem hochverdienten 3:0 Auswärtssieg beim SV 1910 Jägerhaus-Linde vorzeitig – mit z.Zt. 8 Punkten Vorsprung vor dem Zweitplatzierten – die „Meisterschaft“ in dieser Gruppe.

Die von den Trainern Tobias Wicht und Holger Daams für dieses entscheidende Spiel gegen den direkten Verfolger hervorragend eingestellten BVG-Mädchen zeigten – im Gegensatz zu den letzten Spielen davor – von der ersten Minute an, dass sie gegen den „Angstgegner“ der letzten Saison (2 Niederlagen!) diesmal alles klar machen wollten auf dem Weg zur Meisterschaft. Mit überragender Zweikampfstärke und sehenswerten Kombinationsspiel drückten sie die Wuppertalerinnen aus Ronsdorf permanent in die eigene Hälfte.

Hochverdiente Halbzeitführung!

Praktisch pausenlos berannten die Gräfratherinnen das Tor des Gegners. Nachdem die gut aufgelegte gegnerische Torhüterin oder aber z.T. unplatzierte Torschüsse über 20 Minuten noch die Führung des BVG verhindert hatten, war es dann in der 22. Minute endlich soweit! Mit einem trockenen, flachen Schuss ins kurze  Eck nach Hereingabe von Alica (Assist) erzielte Noelia die mehr als verdiente 1:0 Führung aus Sicht der BVG-Mädels. Drei Minuten später erhöhte Eljesa mit einem sehenswerten Alleingang über den halben Platz und platzierten Schuss ins kurze Eck auf 2:0.

Mit weiteren, sehenswerten Kombinationen, aber auch mutigen Weitschüssen (u.a. krachender  „Lattentreffer“ von Inga, 30. Minute!) setzten unsere Mädels den Gegner – bei wenigen Kontern – weiter unter Druck, konnten aber nicht weiter erhöhen.

Souveräner 3:0  Auswärtssieg

Zu Beginn der 2. Halbzeit verloren unsere Mädchen dann etwas den Faden, so dass Jägerhaus-Linde zu einigen brenzligen Torraumszenen kam, die auch ins Auge hätten gehen können. Dann aber in der 45.Minute das erlösende 3:0 durch Alica, nach Vorarbeit von Inga. Danach erspielten sich die MU 13-Mädchen wieder weitere Torchancen im Minutentakt, scheiterten aber immer wieder an der gegnerischen Torhüterin oder verfehlten das Tor jeweils knapp.

Am Ende aber stand ein hochverdienter, ungefährdeter Sieg für den BVG, der durchaus noch höher hätte ausfallen können! Mit diesem Sieg sicherte sich das Team – nunmehr mit satten 8 Punkten Vorsprung – schon vor dem letzten Spieltag (24.05.2025) den „Meistertitel“ in der Gruppe 3, Kreis Remscheid! Ein Titel, der über die ganze Saison betrachtet sicher hochverdient ist! Faire Gratulation hierzu übrigens auch vom gegnerischen Trainer direkt nach dem Spiel. Nach der Verabschiedung ins glückliche Wochenende spielte dann jemand auch spontan das passende Lied „We are the champions!“

Toppen kann das MU 13-Team des BVG diese Leistung noch mit einem Sieg im letzten Meisterschaftsspiel gegen  TSV Solingen, um damit vielleicht sogar ungeschlagen die Saison abzuschließen! Außerdem steht auch noch – erneut eben gegen diesen TSV Solingen – das Finale im Bergischen Kreispokal am 19.06.2025 vor heimischer „Pokalkulisse“ am Flockertsholzer Weg an. Mit einem Sieg könnten sich sogar den Traum vom „Double“ erfüllen.

Die BVG-Gemeinde drückt hierzu sicher die Daumen!

© Holger Daams                                                                               Solingen, 11.05.2025