Viertelfinale FVN-Pokal: „Traumlos“ für MU 13

Gegner im Heimspiel: Vorjahressieger SGS Essen

Bei der Auslosung zum Viertelfinale des Niederrheinpokals am Montag, den 24.03.2025 in Duisburg-Wedau kam es zu einem „Traumlos“ für das MU 13-Team des BVG: Gegner ist das Nachwuchsteam des Bundesligisten SGS Essen!

Zur Erinnerung: In der letzten Saison 2023/24 war es zu genau der gleichen Begegnung, allerdings – sensationell für den BVG – erst im FVN-Finale gekommen. Dieses hatten die Essener Mädchen damals – erwartbar, allerdings überdeutlich – für sich entschieden.

Diesmal kommt es bereits im FVN-Viertelfinale zu dieser für die BVG-Gemeinde attraktiven Begegnung, bei der die SGS Essen – nicht verwunderlich – eindeutiger und klarer Favorit ist. Immerhin genießen die Gräfratherinnen Heimrecht, was hoffentlich zu einer entsprechend großen Fankulisse beiträgt, die unsere Mädchen sicher lautstark unterstützen wird!

Der ursprünglich vorgesehene Spieltermin am 1. Samstag der Osterferien (!) konnte vom BVG, angesichts der mit diesem ungünstigen 1. Ferienwochenende verbundenen vielen Ausfälle im Kader,  allerdings nicht eingehalten werden. Stattdessen wurde – nach Absprache mit der SGS Essen und Antrag an den FVN – und langem Hin und Her der Spieltermin für dieses Viertelfinale im FVN-Pokal nunmehr auf Di, den 29.04.2025, 18:00 Uhr festgelegt.

Trainer und Spielerinnen freuen sich jedenfalls auf diese publikumswirksame Partie, in der es sicher für die Gräfratherinnen darum gehen muss, mit nimmermüdem Kampfgeist die Begegnung möglichst lange offen zu gestalten und zu zeigen, dass der krasse „Außenseiter BV Gräfrath“ auch Fußball spielen kann! Außerdem bieten solche Begegnungen die Möglichkeit großer Lerneffekte für die Zukunft der Spielerinnen.

© Holger Daams /Tobias Wicht                                                                                       Solingen, 05.04.2025