Toller Pokalfight im „Ruhrpott“

Niederrheinpokal: MU 13 dreht Spiel gegen SV Raadt nach 2maligem Rückstand!

In der 1. Hauptrunde des Niederrheinpokals (16 Spiele) ging es für die D-Juniorinnen des BV Gräfrath am Dienstag (06.02.) zum abendlichen Flutlichtspiel in den „Ruhrpott“: Zum SV Raadt in Mühlheim a.d. Ruhr, immerhin zweitplatziertes Team in der spielstarken Staffelgruppe des Kreises Duisburg/Mühlheim/Dinslaken!

Halbzeit 3:2!

Der reine 2011er Jahrgang des SV Raadt war dann auch nicht nur körperlich stark, sondern auch auf dem Platz technisch gut drauf. Nichtsdestotrotz übernahmen die Mädchen aus Solingen von Beginn an die Initiative und versuchten Druck auf ein frühes 1:0 zu machen. Dies gelang jedoch dem SV Raadt durch einen toll herausgespielten Konter. Doch selbst das 2:0 durch einen Distanzschuss brachte die Mädels aus Gräfrath nicht aus dem Konzept. Nachdem Hannah H. zuerst noch am Pfosten scheiterte und Noelia’s vermeintliches Anschlusstor wegen knapper Abseitsstellung zurückgepfiffen wurde, zeigten die Gräfrather Mädels, dass auch sie „Doppelpack“ können: Hannah H. setzte sich gleich zweimal in Folge durch und erzielte kurz vor der Pause das 2:2. Doch der SV Raadt legte noch einmal vor und ging mit 3:2 durch eine weitere gute Einzelaktion noch vor dem Pausenpfiff in Führung.

Letzte Spielminute: Siegtreffer zum 3:4!!

In der 2. Halbzeit entwickelte sich ein Spiel auf nur ein Tor, wobei die Gastgeberinnen mit schnellem Umschaltspiel allerdings stets gefährlich blieben.

Dann endlich die Erlösung: Nach 15 intensiven Spielminuten gelang Marie mit einer tollen kämpferischen Leistung der Ausgleich zum 3:3. Und dann – in praktisch letzter Spielminute (!) – belohnte Jana sich und das Team nach einer tollen Einzelleistung mit dem vielumjubelten Siegtreffer zum alles entscheidenden 3:4! Dieses Mal war es – anders als bei der unglücklichen Halbfinalniederlage im Bergischen Kreispokal – ein toller Pokalfight mit dem besseren Ende auf Seiten der Gräfratherinnen.

Danach kannte der Jubel bei den BVG-Mädels, Trainer Tobias Wicht und den mitgereisten Eltern keine Grenzen mehr. Mit einer euphorischen Welle in Richtung der mitfiebernden Eltern feierten alle den grandios herausgespielten Pokalsieg und damit Einzug ins Achtelfinale des Niederrheinpokals.

Glückwunsch an das Team!

Mal sehen welches Team als nächster Gegner im Achtelfinale wartet!

Solingen, den 06.02.2024

Tobias Wicht

(MU 13-Trainer)