Niederrheinpokal: U17 eine Runde weiter

Viele Spiele fanden an diesem Wochenende im Verbandsgebiet nicht statt. Die B-Juniorinnen des BV Gräfrath hatten das Glück für die 1. Runde des Niederrheinpokals zu Gast bei Rot-Weiß Oberhausen zu sein, die am Sonntagmorgen über einen schnee- und eisfreien Platz verfügten.

In einer einseitigen Partie dominierten die BVG-Mädels das Spielgeschehen und ließen nur sehr wenige Offensivaktionen der Gastgeberinnen zu. Trotzdem war Geduld gefordert, da man allen Spielerinnen die nur wenigen Trainingseinheiten nach der Winterpause anmerkte. So dauerte es bis zum 31. Minute bis Clarissa Meyer nach einer Ecke endlich per Direktabnahme zum Führungstor traf. Nach dem Pausentee verstärken die B-Mädchen aus Gräfrath nochmals den Druck und erhöhten durch Philippa Werth nach schöner Vorarbeit von Aleksandra Danilko auf 0-2. Letztere steuerte dann noch ein Doppelpack (inkl. ein Foul-Elfmeter) bei zum Endstand von 0-4.

Das Trainerduo Marcel Herger/Andreas Schneider zeigte sich trotz vieler ausgelassener Torchancen durchaus zufrieden: „unter diesen Bedingungen war das eine souveräne Vorstellung.“ Damit steht der BVG in der zweiten Runde des Verbandspokals, die am 2. März ausgetragen werden soll.