Tolle Stimmung beim Stadtwerke-Solingen Wintercup

Traditionell fand am vergangenen Wochenende in der Humboldthalle der Stadtwerke-Solingen-Wintercup vom BV Gräfrath statt. Beide Turniertage waren sehr gut besucht und die Stimmung war ausgelassen fröhlich. Viele Vereine außerhalb des Solinger Kreises fanden diesmal den Weg in die Klingenstadt. Alle Turniere wurden im Liga-Modus durchgeführt, damit die Teams gleichermaßen viel Spielzeit bekamen. Bis auf die D-Jugendturniere fanden die Wettbewerbe im Fair-Play-Modus statt, also ohne Wertung.

Am Samstag gingen um 9.30 Uhr die G-Junioren an den Start, die auf Kleinfeldern mit Minitoren ohne Wertung spielten, ganz nach Art der neuen Spielformen. Ab 11 Uhr übernahmen dann die F-Jungs das Ruder und am frühen Nachmittag legten die E-Junioren los. Das letzte Turnier des Tages gehörten den D-Jungs. Hier gewann der Post SV knapp vor dem 1. FC Wülfrath. Punktgleich auf Platz drei landete das Gastgeberteam aus Gräfrath.

Am Sonntag durften die Mädchen an den Start. Bereits um 9 Uhr starteten die F-Juniorinnen, ab Mittag übernahmen die E-Juniorinnen und ab 15 h trafen sich die D-Juniorinnen.

Die allerjüngsten und die MU11er spielten traditionell ohne Wertung, bei den MU13er gab es diesmal zwei Wettbewerbe bzw. Gruppen a 5 Teams. In Gruppe A siegten die Mädels von Schalke 04 knapp vor DJK Adler Union Frintrop aufgrund des besseren Torverhältnisses. In Gruppe B hatte der BV Gräfrath 2 die Nase vorn, Zweiter wurde der Hastener TV.

Um 19 h war dann Schluss. Fazit: Zufriedene Gesichter bei Turnierorganisator Günter Schmidt und seinem Team, viel Lob von den teilnehmenden Mannschaften für eine gelungene Turnierorganisation, viele glückliche Kinderaugen und eine tolle Stimmung in gewohnt familiären Atmosphäre an beiden Turniertagen.