U17 steigt auf!

Meisterschaft und Aufstieg der B-Juniorinnen

Nach einer wirklich tollen Hinrunde feierten die B-Mädchen des BV Gräfrath die Kreis-Meisterschaft. In den ersten elf Spielen blieben die BVG-Mädels verlustpunktfrei bei nur 2 Gegentreffern. Damit war der Titel vorzeitig gewonnen. Lediglich im unbedeutend gewordenen letzten Match beim Hastener TV ließ man trotz klarer Feldüberlegenheit einen Strafstoß für den Gegner zu, der gleichsam spielentscheidend war.

Platz 1 nach der Hinrunde bedeutet zudem den Aufstieg in die Niederrhein-Leistungsklasse. Ab Ende Januar geht es dann auf Verbandsebene weiter. Die Gegner stehen auch schon fest. So trifft man ab dem 3. Februar 2024 auf FSC Mönchengladbach, VfB Hilden, Rhenania Hochdahl, TSV Union Wuppertal und den JSG Grimlinghausen-Norf. Nach der herausragenden Hinrunde steht für das Team von Trainerduo Marcel Herger und Andreas Schneider das erklärte Ziel fest: das Erreichen der Niederrhein-Quali im Sommer.