Abschlussfahrt MU-13

Fußball, Schwimmen, Tischtennis und Bumper Ball waren die Highlights bei der Abschlussfahrt der MU13 des BV Gräfrath. Am Freitag 2.6.23 ging es los das sportliche Wochenende. 14 Spielerinnen, 3 Trainer und 4 Begleiter starteten voller Vorfreude Richtung JH Essen Werden oberhalb vom Baldeneysee.

Nach dem Bezug der Zimmer und einem Abendessen wurde bei herrlichem Sonnenschein das Außengelände der JH unsicher gemacht. Nach einer arg kurzen Nacht und einem gute Frühstück folgte das Highlight der Fahrt. Am Seaside Beach hatten wir für 2 Stunden Bumper Ball gebucht. Es war super, nach anfänglichen Zögern wurden die Gegenspieler „gebumpt“ und alle hatten riesigen Spaß. Spezielle Freude kam natürlich auf wenn eine der Mädels es geschafft hatten so ganz ohne Strafe ihre Trainerin Isabel oder einen der Väter, am Besten sogar noch den eigenen, zu bumpern.

Nach dem im wahrsten Sinne des Wortes hitzigen Bumper Ball Event gab es erstmal ein Mittagessen und anschließend würde noch ausgiebig geschwommen, gekickt oder auch nur gechillt.
Nach der Rückkehr in die JH und dem wiederum leckeren Abendessen gab es wiederum einen langen und kurzweiligen Abend und eine etwas kürzere Nacht.

Glücklich aber müde kehrten wir dann am Sonntag Vormittag zurück nach Gräfrath.
Fazit: ein super Event Wochenende für die Mädels und Begleiter bei dem das ganze Team noch einmal näher zusammen gerückt ist und der Teamgeist gestärkt werden konnte für die kommenden Aufgaben. Günter Schmidt