MU 11 setzt imposante Siegesserie fort

21:1 Sieg (!) gegen Rhenania Hochdahl

Im vorletzten Spiel der Meisterschaftsrunde der E-Juniorinnen überrollte das MU 11-Team des BVG regelrecht die überforderte, wohl auch ersatzgeschwächte Mannschaft von Rhenania Hochdahl mit einem eindrucksvollen Torreigen. Endergebnis: Sage und schreibe 21:1!

Damit verbesserten die BVG-Mädchen noch einmal deutlich das Torverhältnis gegenüber ihrem punktgleichen und schärfsten Ligakonkurrenten TUSA Düsseldorf 1, der nunmehr – punktgleich – in der Tordifferenz nur noch 3 Treffer vor ihnen liegt. Tabellenführer SV Jägerhaus-Linde könnte dagegen – aufgrund einer komplizierten „Quotienten-Wertung“ wegen der nachträglichen Aufnahme zweier weiterer Vereine, die während der Saison nachgemeldet wurden(!) – seine bisherige Führung am Saisonende noch verlieren.

Schon in der Teambesprechung vor dem Spiel forderte Trainer Holger Daams erneut von den Mädchen einen vorbildlichen Team- und Kampfgeist wie schon in den vorherigen Spielen, um mit einem deutlichen Sieg die „kleine Chance auf den Meistertitel“ zu wahren.

Und die Mädels legten denn auch – diesmal ohne die vorher häufig gezeigten „Anlaufschwierigkeiten“ –  von der ersten  Minute an richtig los. In der 4. Minute bereits das 1:0 und danach fielen die Tore fast

 im Minutentakt gegen sich tapfer und aufopferungsvoll wehrende Hochdahlerinnen. Halbzeitstand: 9:0!

Nach der Pause spielten die Nachwuchstalente des BVG weiter wie entfesselt auf und eine Vielzahl von BVG-Spielerinnen trug sich in die Torschützinnenliste ein. Am Ende stand ein beeindruckender 21:1 Erfolg, bei dem die Hochdahlerinnen auch noch Mitte der 2. Halbzeit zum hochverdienten und sehenswerten „Ehrentreffer“ kamen.

Besonders erfreulich aus Sicht des BVG-Trainers: Viele der Tore fielen entweder durch selbstbewusste Einzelaktionen (Alleingänge) oder aber durch häufig gezeigtes, sehenswertes Zusammenspiel. Dabei erzielte Neuling Linda sogar gleich bei ihrem ersten Einsatz auch ihr erstes Tor! Auch Abwehrspielerin Hannah traf zum ersten Mal mit einem Abstauber.

„Auch wenn der Gegner sicher extrem überfordert war, freut es mich, dass die Mädchen nicht „überheblich“ agiert haben, sondern immer wieder mit mannschaftsdienlichem Passspiel Chancen erarbeiteten und den Torerfolg suchten!“ so Trainer Holger Daams nach dem Spiel. Respekt zollte er auch den Mädchen aus Hochdahl, die trotz dieses für sie frustrierenden Ergebnisses nie aufgaben und sich ihren Ehrentreffer redlich verdient hatten.

Somit gibt es am letzten Spieltag (03.06.2023) – ähnlich wie in der Bundesliga der Männer – ein spannendes, „heißes Saisonfinale“ in der E-Juniorinnen Gruppe 2 (Kreis Remscheid), bei dem die BVG-Mädchen pikanterweise im Auswärtsspiel in Düsseldorf gegen das in der Rückrunde extrem starke Team 2 von TUSA Düsseldorf antreten müssen. TUSA  1 und der SV Jägerhaus-Linde haben da mit ihren Gegnern (SuS Niederbonsfeld bzw. Union Wuppertal) sicher deutlich leichtere Aufgaben zu bewältigen.

Trotzdem werden die „Gräfrather Girls“ sicher alles geben, um das „Wunder“ sprich den Meistertitel nach einer fulminanten Rückrunde (Bislang bestes Team der Rückrunde!) auch in der Endabrechnung vielleicht doch noch zu schaffen!

Solingen, 20.05.2023

Holger Daams