Quasi „Last Minute-Tor“ beschert 2:1 Sieg gegen DJK Rhede
Bei bestem Fußballwetter trafen am Samstag, 02.03.2024, die beiden D-Juniorinnen Teams vom DJK Rhede und dem BVG im Achtelfinale des Niederrheinpokals auf heimischem Platz am Flockertsholzer Weg aufeinander.
Verdiente 1:0 Pausenführung
Die BVG-Mädels standen hoch, übernahmen von Beginn an die Initiative und gingen auch verdient in der 21. Minute durch Hannah H. nach einer starken Passkombination von Flori und Vivi mit 1:0 in Führung.
Die starke Torhüterin aus Rhede sowie eine tief stehende Abwehrreihe der Gäste verhinderte jedoch einen weiteren Ausbau der Führung für den BVG. Und so kam es wie es kommen musste – eine Bogenlampe brachte die tapfer kämpfenden Mädels aus Rhede zu Beginn der 2. Halbzeit (36. Min.) überraschend zum 1:1 Ausgleichstreffer und sorgte für Spannung bis zum Schluss.
Entscheidung kurz vor Schluss
Doch wieder einmal ließen sich die Mädchen des BVG auch nicht durch den Ausgleichstreffer aus dem Konzept bringen. Sie machten weiter Druck und belohnten sich mit dem erneuten Führungs- und zugleich auch Siegtreffer zum 2:1 Sieg durch Mona kurz vor Ende der Partie (57. Min.) mit dem vielumjubelten und hochverdienten Einzug ins Viertelfinale des Niederrheinpokals.
Wir sind gespannt wohin die „Reise“ des engagierten Teams bei der kommenden Auslosung der letzten 8 Vertreter im FVN weiter geht.
Tobias Wicht
(MU 13-Trainer) Solingen, 04.03.2024