Am Karnevalssamstag trat die U15 vom BVG zum Nachholspiel beim Tabellendritten TV Hasten aus Remscheid an.
Im Gegensatz zu den Gräfrather Mädels, die sich nur am ersten Spieltag unglücklich geschlagen geben mussten, hatte der Hastener TV im Laufe der Meisterschaft noch keine einzige Niederlage hinnehmen müssen. Umso wichtiger waren die drei Punkte für die Solingerinnen.
Schon zu Beginn war klar, dass man ein spannendes Spiel vor sich hat. Die Gräfrather BVG-Mädels waren körperlich durch große und schnelle Gegenspielerinnen gefordert. Davon ließen sie sich allerdings nicht zurückhalten und gingen durch Celine, die sich nach einem gelungenen Schnittstellenpass in Führung gegen die Remscheider Torhüterin durch setzte, in Front.
Lena baute die Führung auf 0:2 aus, als sie nach einer Ecke den Ball direkt ins Tor verwandelte. Allerdings blieben die Solinger Mädels im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit nicht aufmerksam genug, denn durch einen Konter gelang den Gastgeberinnen der Anschlusstreffer zum 1:2.
Nach gut 10 Minuten in der zweiten Halbzeit erzielte Jana das 1:3, aber wieder konterten die Mädels aus Hasten und verkürzten auf 2:3. Mit einem knappen Spielstand und noch über 20 Minuten zu spielen, wurde es richtig spannend, denn beide Teams agierten mit viel Leidenschaft und zeigten großen Kampfgeist. Die Mädels aus Gräfrath versäumten es in der Schlussphase nach einer Doppelchance auf einen Spielstand von 2:4 zu erhöhen, konnten jedoch ein weiteres Gegentor vermeiden und somit den Abstand in der Tabelle ausbauen.