Nach drei Jahren Pause fand am vergangenen Wochenende in der Humboldthalle der Stadtwerke-Solingen-Wintercup vom BV Gräfrath statt. Das Turnier war sehr gut besucht und die Stimmung war ausgelassen fröhlich. Die Turniere wurden im Liga-Modus durchgeführt, damit alle Teams gleichermaßen viel Spielzeit bekamen. Am Samstag durften die Mädchen an den Start. Bereits um 8 Uhr starteten die F- und E-Juniorinnen, ab Mittag übernahmen die D-Juniorinnen und ab 18 h trafen sich die C-Juniorinnen.
Die allerjüngsten spielten traditionell ohne Wertung, bei den MU11er siegten die Mädels von der SSVg Heiligenhaus. Waren die E-Mädchen vom BVG da noch Zweiter, konnten sie beim MU13-Wettbewerb ungeschlagen den Turniersieg einfahren.
Bei den C-Mädchen entschied das Torverhältnis über den Turniersieg. Rheinsüd Köln blieb genau wie auch die BVG-Juniorinnen ohne Niederlage, hatten aber zwei Tore mehr geschossen.
Am Sonntag gingen um 9 Uhr die G- und F-Junioren an den Start, die ebenfalls ohne Wertung spielten. Ab Mittag übernahmen dann die E-Jungs das Ruder. Hier gab es gleich zwei Sieger, da in zwei Jahrgangsgruppen gespielt wurde. Bei der U10 gewann der TSV Solingen vor TS Struck , bei der U11 hatte der SV Solingen 08/10 die Nase vorn, Zweiter wurde der TSV Solingen..
Um 17 h war dann Schluss. Fazit: Zufriedene Gesichter beim Veranstalter, viel Lob von den teilnehmenden Mannschaften für eine gelungene Turnierorganisation, viele glückliche Kinderaugen und eine tolle Stimmung an beiden Turniertagen.