Das Frauenteam des BV Gräfrath musste beim gestrigen Kreispokalspiel gegen den starken Bezirksligisten Tuspo Richrath eine äußerst unglückliche 0-1 Niederlage hinnehmen.

Die Gäste aus Richrath konnten zwar spielerisch ihrer Favoriten-Rolle gerecht werden, die BVG-Frauen waren aber kämpferisch und taktisch das bessere Team. Mit einer hervorragenden Defensiv-Leistung ließen sie fast nichts zu. Immer wieder schaffte es die Elf von Trainergespann Axel Pfeifer und Andreas Schneider, den Spielaufbau von Tuspo zu stören, um dann selbst Entlastungsangriffe zu starten. So blieb es bis zum Ende der regulären Spielzeit beim 0-0. Als alle sich bereits auf die Verlängerung eingestellt hatten, ertönte in der 90+1. Minute überraschend der Elfmeterpfiff für die Gäste. Der Schiedsrichter meinte ein umstrittenes Handspiel im Gräfrather Strafraum gesehen zu haben. Allen Protesten seitens des BVG zu Trotz, verwandelten die Richratherinnen den Strafstoß. Dann war Schluss.

„Nicht Tuspo, sondern der Schiedsrichter hat das Spiel entschieden. Äußerst bitter so zu verlieren. Trotzdem eine ganz starke Teamleistung, Wir sind sehr stolz auf unsere Mädels.“ Schneider/Pfeifer