BVG-Mädels mit erfolgreichem Wochenende

Unsere Frauen- und Mädchenteams konnten am vergangenen Wochenende einige tolle Siege feiern.

Los ging es früh am Samstagmorgen als die E-Juniorinnen daheim gegen den TV Hasten einen vom Ergebnis knappen 1-0-Erfolg einheimsten. Vom Spielverlauf her hätte der Sieg nach Ansicht von Trainer Holger Daams aber deutlich höher ausfallen dürfen. Mit dem Siegtor von Marie Koschwitz sprangen die U11er-Mädels auf Platz 1 der Tabelle.

Direkt im Anschluss empfingen die D-Juniorinnen zum Niederrheinpokal-Achtelfinale den VfR Warbeyen. Auch hier gelang ein knapper 1-0 Sieg. Trotz Feldüberlegenheit kamen die BVG-Mädels leider nicht zu vielen Torchancen. Trotzdem hatten sie das Spiel meist im Griff. Hannah Hefke erzielte das einzige Tor der Partie noch in der 1. Hälfte. Damit ziehen die U13-Spielerinnen von Trainierin Isabel Schmidt und Trainer Günter Schmidt ins Viertelfinale ein. Am 22. März wird der nächste Gegner auf Verbandsebene auslost.

Die C-Juniorinnen hatten am Wochenende frei, da sie bereits in der Woche zwei Partien absolvierten. Zunächst gewannen sie am Mittwoch im Ligaspiel gegen Rhenania Hochdahl mit 7-3. Am Donnerstag mussten sich die C-Mädchen von Trainer Marcel Herger allerdings im Runde 2 des Niederrhein-Pokal beim SV Jägerhaus Linde geschlagen geben. Dies allerdings erst im Elfmeterschießen.

Am Sonntagmittag landete unser Frauenteam dann aber einen furiosen Derbysieg gegen TSV Solingen 2. Nach dem es zur Halbzeit nur 1-0 für den BVG stand, legten die „großen“ Mädels in Hälfte zwei richtig los. Letztlich kam ein 6-1 – Sieg heraus bei dem Emily Bender (4), Leandra Bischoff und Zoe Zept trafen. Das wurde anschl. natürlich gebührend gefeiert.

Zum Schluss mussten die B-Juniorinnen am Sonntagabend gegen den FSV Hilden ran. Trotz gutem Start, bekamen sie im Laufe des Spiels zunehmend Probleme und dazu noch Pech mit diversen Verletzungen. Das 0-4 Endergebnis fiel zwar etwas zu hoch aus, der Sieg für Hilden war aber verdient.