Die ERSTE hat sich am Sonntag mit einer TOP-Leistung für die schwere Neiderlage im Hinspiel gegen TSV 05 Ronsdorf rehabilitiert. Am Ende stand ein souveräner 3:0 Sieg, der auch viel höher hätte ausfallen können. Das Spiel entwickelte sich von Beginn an sehr gut für den BVG, bereits in der zweiten Minute konnte Marcio Calcerrada Sesek das 1:0 markieren. Nur wenige Minuten später traf er dann auch noch aus spitzen Winkel ins lange Eck zum 2:0. Somit konnte der BVG mit einer stabilen Führung im Rücken das Spiel aufbauen. TSV Ronsdorf zeigte zwar in Ansätzen ihre Klasse, trotzdem blieben Chancen auf Seiten der Gäste absolute Mangelware.
In der zweite Halbzeit ergaben sich naturgemäß mehr und mehr Räume für das gute Umschaltspiel des BVG und die ERSTE hätte frühzeitig das Ergebnis höher stellen müssen. Alleine Marcio lief drei Mal alleine auf der Torwart zu, doch entweder kam noch ein Fuß dazwischen oder er übersah den besser postierten Mitspieler. Auch Pascal Gollin hätte eine riesen Chance verwerten müssen, doch am Ende gab es nach dem nächsten guten Angriff über Marcio einen berechtigten Elfer nach einem Foul an dem eingewechselten Serkan Gürdere. Den fälligen Elfer verwandelte der Winterneuzugang Umutcan Önel zum vorentscheidenden 3:0 in der 87.Minute. Am Ende war es ein ungefährdeter Sieg gegen eine TOP-Mannschaft der Liga, womit sicherlich vorher niemand gerechnet hat. Es gilt nun diese Leistung auch in der nächsten Woche zu bestätigen!
Die ZWEITE musste eine knappe Niederlage auswärts beim Tabellen Zweiten dem BSC Union Solingen hinnehmen. Nach der frühen Führung für den BVG durch Julien Sarrazin, musste der BVG in der 71.Minute den 1:1 Ausgleich hinnehmen und vier Minuten vor dem Ende gelang Union auch noch der 2:1 Siegtreffer. Kopf hoch, nächste Woche kann man die Niederlage wieder wettmachen!