Die C- und B-Mädchen schafften am vergangenen Wochenende den Sprung ins Achtelfinale des Niederrheinpokals. Beide Teams lösten ihre Aufgaben souverän. Das Spiel der D-Juniorinnen musste dagegen wegen schlechter Platzverhältnisse verschoben werden.
Die U15 trat bei Borussia Veen an und überzeugte mit einem 3-1 Auswärtserfolg. Vor der Pause traf Ouiam Fourka zum 1-0. Das konnten die Gastgeberinnen allerdings noch ausgleichen.
Nach dem Pausentee legte das Team von Marcel Herger dann richtig los erhöhte mit den Treffern von Philippa Werth und Alysha Seiler auf 3-1. So blieb es bis zum Schluss. Spielerinnen und Trainer bejubelten anschließend den Sprung in die nächste Runde.
Die U17 musste ebenfalls auswärts ran beim SuS Niederbonsfeld in Hattingen.
Die B-Mädchen erwischten einen Sahnetag und zeigten ein richtig gutes Spiel trotz der eingeschränkten Trainingsmöglichkeiten der letzten Wochen. Doppelpackerin Leonie Engels, die vor dem Wechsel noch im Tor stand, bewies in Durchgang zwei Torjäger-Qualitäten.
Ansonsten trafen Zümral Öztürk, Amanda Ruzek und Nadine Sürth zum 5-1 Endstand. „Das war ein starker Auftritt meiner Mädels“ lobte Coach Andreas Schneider.
