SWS-Hobby-Cup 2022

Am Samstag den 16.07.2022 fand endlich nach der sehr langen Corona-Zwangspause das „STADTWERKE SOLINGEN-Hobby-Kleinfeldturnier“ statt. Bei tropischen Sommertemperaturen stellten sich insgesamt zehn Teams dem Wettbewerb, der wie immer mit viel Spaß und dem ein oder anderen Bier verbunden war. Es waren wieder die bekannten Lokalmatadoren „Trainer und Legenden“ und der „SV Wacker Durchsaufen“ dabei, genauso wie „Gräfrather Tiger“, „HSC Solingen“, „Athletico Papillon“ oder die „Post SV Alte Herren“ u.v.a. dabei.

Nach einer kräfteraubenden Vorrunde und den Viertelfinals, kam es im Halbfinale zu den Duellen der „Trainer u. Legenden“ gegen die „Gräfrather Tiger 1“, hier konnten sich die erstgenannten knapp mit 2:1 durchsetzen. In dem anderen Halbfinale wurde es deutlicher, hier gewann der „SV Wacker Durchsaufen“ recht deutlich mit 3:0 gegen „Athletico Papillon“. Diese konnten im Spiel um Platz 3 mit 2:1 i.E. die „Tiger“ bezwingen und somit den dritten Platz erobern.

So kam es im großen Finale zum Duell der heimischen Teams vom BVG. Hier setzte sich am Ende das abgezocktere Team der „Trainer und Legenden“ mit 2:0 gegen den „SV Wacker Durchsaufen“ durch und konnte sich die Trophäe sichern. Hierzu herzlichen Glückwunsch. Nach dem sportlichen konnten die Mannschaften den Abend bei dem ein oder anderen Bier ausklingen lassen.

Wir freuen uns jetzt schon auf das Turnier 2023!!!