ERSTE siegt leidenschaftlich in Unterzahl; Damen mit ersten Sieg!

Am heutigen Sonntag den 21.08.2022 gewann die ERSTE mit Willen, Leidenschaft und toller Moral mit 3:2 in Wuppertal beim SV Bayer Wuppertal. Bei sehr heißen Temperaturen fing das Spiel gut für den BVG an, in der 14.Minute konnte der wieder gut aufspielende Neuzugang Jannik Feher mit einem satten Fernschuss mit links das 1:0 für den BVG markieren. Die sehr robust spielenden Wuppertaler kamen über den Kampf immer besser ins Spiel ohne hierbei besonders gefährlich zu werden. Bei einer kurz ausgeführten Ecke lies sich der BVG jedoch düpieren, hierdurch kam es zu Unordnung und der SV Bayer konnte den 1:1 (35.Min) Ausgleich markieren. Als kurz darauf auch noch Samuel Scheele mit Gelb-Rot vom Platz musste und Sekunden vor der Halbzeit auch noch das 2:1 für die Wuppertaler fiel, ging der BVG in Unterzahl und Rückstand in die Halbzeit.

Doch der Trainer schien die richtigen Worte gefunden zu haben, den direkt nach der Halbzeit konnte Nabil Azouagh in der 47.Min den Ausgleich zum 2:2 markieren. Der BVG glaubte trotz der Unterzahl nun daran, aus Wuppertal was zählbares mitnehmen zu können. Die Mannschaft kämpfte bei der heißen Temperaturen leidenschaftlich und wurde in der 80.Min nach einem tollen Spielzug mit einem Traumtor per Hacke durch Marcio Calcerrada Sesek belohnt. Die letzten zehn Minuten überstand man schadlos und konnte somit die drei Punkte mit nach Gräfrath nehmen!

Auch die neu gegründete Damenmannschaft konnte die ersten drei Punkte sammeln. Die neue Mannschaft hat ebenfalls eine tolle Moral bewiesen, nachdem sie zunächst mit 2:0 durch Tore von Leandra Bischoff und Marie Malina Dörner (Bild) in Führung ging, lag man zwischenzeitlich leider mit 2:3 hinten. Aber mit toller Moral und Leidenschaft hat man geschafft durch Tore von Milla Pieper und wieder Marie Malina Dörner das Spiel zu eigenen Gunsten zu drehen.

Beide Mannschaften kann man zu den tollen Leistungen nur beglückwünschen….WEITER SO!!!

Die ZWEITE verlor leider das zweite Saisonspiel mit 1:2 gegen VfB Langenfeld. Nach einer frühen Führung, konnte der Gegner das Spiel doch noch drehen.