ERSTE gewinnt bei TuSpo; MU-17 siegt klar

Die ERSTE hat den nächsten wichtigen Schritt Richtung Aufstieg in der Bezirksliga gemacht. Am Samstag gewann man auswärts in Langenfeld beim Tuspo Richrath am Ende mit 1:0 und holte damit die nächsten drei wichtigen Punkte für den Aufstieg. Der Torschütze war in der 33.Minute Chris Birkendahl, es sollte das einzige Tor bleiben. Damit hat der BVG weiterhin eine weiße Weste mit sechs Siegen in sechs Spielen. Am kommenden Sonntag den 29.05.2022 um 15.30 Uhr kommt es zu dem vielleicht schon vorentscheidenden Spiel, hierbei trifft man am heimischen Flockertsholz auf die Mannschaft vom SSV Lützenkirchen. Bei einem Sieg und gleichzeitigen Punktverlusten von Dersimspor Solingen und Bergisch Neukirchen könnte man u.U. schon den Aufstieg feiern! Zunächst muss man aber erst das Spiel spielen und hoffentlich gewinnen.

Die MU-17 konnte nach der Niederlage am letzten Spieltag nun wieder in die Erfolgsspur zurückfinden. Zuhause gewann man am Ende souverän mit 4:1 gegen TS Duisburg-Rahm 06. Die Torschützinnen waren Charlotte Schumacher, Tugba Üzek, Ronja Domkowski und Klara Berger. Glückwunsch hierzu….

Die ZWEITE gewann auswärts beim TuS Quettingen mit 4:1 und bleibt damit weiterhin im Aufstiegsrennen in der Aufstiegsrunde der Kreisliga C.