Toller Kampf im Pokal-Finale ohne Happy-End; ERSTE-GSV

Am gestrigen Sonntag den 08.05.2022 fand das Pokalendspiel unserer A-Junioren im Walder Stadion Jahnkampfbahn statt. Vor einer tollen Kulisse beim tollen Wetter hat unsere BVG A-Jugend ein mitreißendes Spiel abgeliefert, leider ohne ein Happy-End. Gegen die favorisierte Mannschaft von den Sportfreunden Baumberg begann das Spiel auf dem ungewohnten (und leider auch holprigen) Naturrasen alles andere als gut. Bereits in der 6.Minute ging der SF Baumberg mit 1:0 in Führung. Doch der BVG ließ sich davon nicht entmutigen und hielt voll dagegen. Kurz vor der Halbzeit wurde der Kampf auch belohnt und nach einem berechtigten Elfmeter-Pfiff verwandelte Moritz Müller zum viel umjubelten Ausgleich zum 1:1 (45.Min). Damit ging es auch in die Halbzeit.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit hatte der BVG sogar zwei sehr gute Möglichkeiten selbst in Führung zu gehen, leider konnte man die Chancen nicht nutzen. So kam es wie es so oft dann kommt und man geriet in der 80.Minute mit 1:2 in Rückstand. Viele dachten nun, dass es nun wohl gewesen ist, aber nicht die Spieler des BVG. In der Nachspielzeit konnte Jan Ole Schill wieder ausgleichen und der Jubel auf der BVG-Seite kannte keine Grenzen. In der Verlängerung merkte man nun beiden Mannschaften das kräftezerrende Spiel an, ein richtiger Spielfluss wollte nicht mehr aufkommen. Viele Spieler auf beiden Seiten hatten mit Krämpfen zu kämpfen.

So ging das insgesamt ausgeglichene Finale in das Elfmeterschießen. Hier hatte leider der Gast aus Baumberg die besseren Nerven oder einfach das nötige Glück und gewann letztlich mit 6:5. An dieser Stelle möchten wir unsere A-Jugend ein riesen Kompliment für die tolle Saison machen und natürlich auch der Mannschaft von den SF Baumberg zum Sieg gratulieren.

Am späten Nachmittag konnte die ERSTE dann auch in der Kreisliga-A Aufstiegsrunde ihre weiße Weste behaupten und siegte, trotz anfänglicher Probleme am Ende souverän mit 4:0 durch Tore von Serkan Gürdere (1:0 24.Min & 2:0 28.Min) und Chris Birkendahl (3:0 45.Min & 4:0 63.Min) gegen GSV Langenfeld. Damit ist man weiterhin Tabellenführer mit vier Siegen aus vier Spielen! Glückwunsch hierzu….

Die ZWEITE konnte im Topspiel der Kreisliga C gegen den direkten Konkurrenten von Wald 03 auswärts ein 2:2 Unentschieden einfahren.