Sieg im TOP-Spiel; A-Jugend siegt

Am heutigen Sonntag den 01.05.2022 fand um 15.00 Uhr das TOP-Spiel in der Aufstiegsrunde der Kreislaga A statt. Hierzu musste unsere ERSTE auswärts zu den Mitfavoriten für den Aufstieg von Inter Monheim fahren. In einer insgesamt sehr reifen Leistung konnte die ERSTE das Spiel am Ende für sich mit 3:2 entscheiden. Insgesamt hat man den Gegner vor einer guten Kulisse auf der tollen Sportanlage in Monheim über weite Strecken sicher im Griff gehabt. So führe man verdientermaßen zur Halbzeit mit 2:0 durch Tore von Marcio Calcerrada Sesek (1:0 20.Min; 2:0 44.Min.). Auch in der zweiten Halbzeit hat der Gegner zunächst keine Torchancen vorweisen können, doch in der 57.Min setze ein Monheimer Spieler zum Solo durch die Mitte angesetzt und keiner der BVG Spieler konnte ihn stoppen. Am Ende legte er quer auf die linke Seite, hier hat der gegnerische Stürmer wenig Mühe gehabt ins Tor zu treffen.

Damit hat man den Gegner unnötig aufgebaut und die Stimmung kochte erwartungsgemäß kurz hoch. Doch insgesamt stand der BVG weiterhin stabil, jedoch leistet sich Samuel Scheele auf der linken Abwehrseite kurz vor dem Ende einen unnötigen Ballverlust, der Gegner schaltete schnell um, Florian Kölmel konnte den Schuss nur zur Seite abwehren und wiederholt traf der Stürmer von Inter zum 2:2 Ausgleich. Nun dachten alle es bleibt beim Unentschieden, doch mit der letzten Aktion des Spiels konnte Samuel Scheele seinen Fehler wieder gut machen. Bei einer Standardsituation köpfte er zum vielumjubelten verdienten 3:2 Sieg ein, als der gegnerische Torwart zu ungestüm herausstürmte und Samuel das Kopfballduell gewann. Somit steht die ERSTE weiterhin an der Tabellenspitze mit drei Siegen aus drei Spielen. Weiter so!!!

Bereits am Samstag konnte die A-Jugend, nachdem sie am Mittwoch die Meisterschaft bereits klar machen konnte, den nächsten Sieg einfahren. Gegen den Gegner vom SSV Berghausen gewann man am Ende mit 2:0. Die Tore erzielten Lukas Neef (1:0, 2.Min) und Johannes F. Mroz (2:0, 47.Min). Somit bleibt die A-Jugend bei der weißen Weste mit zwölf Siegen aus zwölf Spielen. KLASSE JUNGS!