Neues Damenteam in Gräfrath – Kommt zum Probetrainingstag am 11.05.22

Nun ist es amtlich. Ab der Saison 2022/23 wird es wieder Frauenfußball beim BV Gräfrath geben. Mädchen-Bereichsleiter und U17-Trainer Andreas Schneider (Bild unten links) bekam vom Vorstand die Aufgabe, für die kommende Saison ein Damenteam auf die Beine zu stellen. Dafür hat er sich prominente Unterstützung gesichert.

Mit Axel Pfeifer (Bild rechts) kommt ab dem Sommer ein alter Bekannter am Flockertsholz. Er bringt jede Menge Erfahrung im Seniorinnenbereich mit. Nachdem er zunächst beim Juniorinnenfußball gestartet ist, führte ihn seine erste Station im Frauenfußball genau hierhin zum BV Gräfrath. Er stieg mit dem damaligen Team direkt in der ersten Saison von der Kreisliga in die Bezirksliga auf, wo man sich sehr erfolgreich präsentieren konnte. Später trainierte er u.a. lange Jahre die Bezirksligafrauen von der Eintracht.

Die beiden Trainer verbindet eine sehr erfolgreiche Zeit als Kreisauswahltrainer (2015-2018): „in 2015 hat mich Axel gebeten, ihn beim Auswahltraining zu unterstützen. Da war er bereits 7 Jahre im Amt. Ich habe bei ihm mehr gelernt als irgendwo sonst.“ lobt Schneider seinen Kollegen.

Nun freuen sich die Beiden auf die neue Zusammenarbeit auf Vereinsebene. Einige Spielerinnen haben ihre Zusage für die kommende Saison schon gegeben.

Am Mittwoch, den 11. Mai bietet das Trainer-Duo ab 19.30 h einen Probetrainingstag in Gräfrath an. Dort können sich Interessierte Spielerinnen ab Jahrgang 2005 und älter einen Eindruck vom Team und den Trainern machen. Eine Anmeldung für das Training ist erforderlich, das entsprechende Anmeldeformular findet man hier zum Download:

Kontakt:

Andreas Schneider    0152-53114187, a.schneider@bv-graefrath.de       oder

Axel Pfeifer    0178-2381868,