MU-17 Sieg des Willens


Mit einer grandiosen kämpferischen und taktischen Meisterleistung entführen die B-Juniorinnen des BV Gräfrath drei Punkte beim Tabellenzweiten der Niederrheinliga und Aufstiegsaspiranten DJK TUSA 06 Düsseldorf, die ihrerseits bisher erst ein Ligaspiel verloren hatten.

Beim 1-0 Sieg musste der BVG stark ersatzgeschwächt antreten, so fehlte verletzungs- und coronabedingt fast die komplette Abwehr, trotzdem fanden sie die richtigen Mittel um mit einer sehr geschlossenen Mannschaftsleistung die Angriffe der spielerische überlegenen Gastgeberinnen bereits im Spielaufbau zu stören. Mit einem überragenden Kampfgeist, tollem Teamspirit und großer Leidenschaft kaufte man letztlich den Düsseldorferinnen den Schneid ab und kam selbst in der 55. Minute zu dem berühmten „Lucky Punch“. Ronja Domkowski erzielte das Tor des Tages.

„Der Sieg war sicherlich glücklich, aber unsere Mädels haben sich das Glück mit ihrem überragenden kämpferischen Einsatz auch wirklich verdient.“ kommentierte das Trainergespann Günter Schmidt und Holger Daams, die vertretungsweise die Verantwortung an der Seitenlinie hatten, da sich Coach Andreas Schneider in Quarantäne befand, den Sieg. Nach dem Spiel feierten die BVG-Mädels in der Kabine ausgelassen diesen emotionalen Erfolg.

Auch die Gräfrather C-Juniorinnen konnten beim Niederrhein-Leistungsklassenheimspiel gegen die JSG Hochdahl/Haan  drei Punkte einfahren. Diesmal reichte eine durchschnittliche Leistung für den verdienten 3:1 Arbeitserfolg, bei dem vor allem die BVG-Defensive glänzte. Nach frühem Rückstand glich postwendend Klara Berger aus. Noch vor der Pause erzielte Melissa Bley nach einer Ecke den Führungstreffer. Nach dem  Wechsel  traf Emma Ziegenhagen zum Endstand. Damit bleibt das Team von Trainer Michael Sax (bei einem Spiel weniger) in Lauerstellung hinter dem Tabellenführer.