Erster Sieg Niederrheinliga; 2te siegt!

Am Sonntag den 25.10.2020 um 11.00 Uhr haben unsere B-Juniorinnen das erste Spiel in der Niederrheinliga ausgetragen. Als erster Gegner kam die Mannschaft von DJK Blau-Weiß Mintard aus Mülheim an der Ruhr zum Flockertholz.

Trotz des regnerischen Wetters kamen ca. 50 Zuschauer zum Spiel und sahen ein sehr ausgeglichenes Spiel auf Augenhöhe. In den ersten 30 Minuten konnte keine der beiden Mannschaften klare Gelegenheiten herausspielen. Um so schöner dass den Mädels vom BVG innerhalb kurzer Zeit ein Doppelschlag durch Ronja Domkowski (30.Min) und Anna Pauline Dehnke (38.Min) gelang, den die Mannschaft dann auch in die Halbzeit brachte.

In der zweiten Halbzeit warf naturgemäß die Mannschaft von DJK alles nach vorne und konnte in der 61.Minute auf 1:2 verkürzen. Die Mädels hielten jedoch voll dagegen und konnten den knappen Sieg einfahren. Somit ist der Start in die Niederrheinliga-Saison erfolgreich geglückt! Der Verein ist stolz auf die Mannschaft und den Trainer WEITER SO!!! Am nächsten Spieltag geht es auswärts zur Mannschaft von SV Glehn.

Auch die ZWEITE konnte ihre Erfolgsserie ausbauen und siegte bei der Mannschaft von Anadolu Munzur 2 an der Carl-Ruß-Straße deutlich mit 6:1. Man belegt aktuell einen sehr guten zweiten Platz in der Kreisliga C. Nun heißt es dran bleiben und die Ziele nicht aus den Augen verlieren.